• MoKi Kindertherapie Baby

MoKi Therapie: Kindgerechte, sanfte Stärkung und Heilung

Kinder sind heute anderen und oft vermehrten Belastungen ausgesetzt im Vergleich zu früher. Viele von ihnen leiden darunter. So individuell die Symptome und Befunde sind, so vielschichtig sind die Ursachen. Deshalb habe ich bei meiner Therapie alle Ebenen des meistens komplexen Geschehens im Blick. Es lohnt sich, frühzeitig mögliche Dysbalancen oder Entwicklungsverzögerungen zu erkennen. Meine Erfahrung ist: Mit wenigen Behandlungen lassen sich bei Kindern große Erfolge erzielen.

Viele Kinder sprechen sehr gut auf die sanften Verfahren der Bobath-Therapie und Naturheilkunde an und machen fast immer gern mit. Aus diesem Spektrum wähle ich die für Ihr Kind am besten geeignete Methode aus. Eine altersgemäße Ansprache sowie Tipps zur Selbsthilfe liegen mir besonders am Herzen. Alles geschieht kindgerecht und spielerisch. Als Assistentin steht mir die Therapiepuppe “Edwina” zur Seite.

Meine Therapie nach dem patentierten MoKi-Konzept berücksichtigt die häufig komplexen Zusammenhänge der Beschwerden Ihres Kindes. Eine gezielte manuelle Therapie der Schädelknochen, sanfte Impulstherapie an den Kopfgelenken, Schlüsselelemente aus der Verhaltenstherapie und eine unterstützende homöopathische Begleitbehandlung helfen, das gesamte Gleichgewicht wieder herzustellen.

Nicht nur bei der Motorik, sondern auch bei Stärkung der Psyche hilft die MoKi Therapie. In jedem Lebensalter gibt es Aspekte der kindlichen Entwicklung und Gesundheit, die ein besonderes Augenmerk verdienen. Viele Kinder begleite ich vom Säuglingsalter bis hin zum jungen Erwachsenenalter.

Motorische Entwicklungsverzögerungen

Für ein Kind bedeuten Motorische Entwicklungsverzögerungen eine entscheidende Beeinträchtigung. Meine Therapie nach dem MoKi-Konzept berücksichtigt die komplexen Zusammenhänge.

Schädelasymmetrien / KISS

Die Behandlung von kindlichen Gesichts- und Körperasymmetrien – häufig mit ein Grund für andere Beschwerden – wird auch als KISS / KIDD-Therapie bezeichnet.

Kopfschmerz bei Kindern

In der heutigen Zeit tritt Kopfschmerz bei Kindern viel häufiger auf als früher. Asymmetrien des kindlichen Schädels sowie Blockaden der Kopfknochen und der Halswirbelsäule können eine Ursache sein

Mittelohr- / Nasennebenhöhlenentzündung

Eine der häufigsten Krankheiten im Kindesalter sind Mittelohr- und Nasennebenhöhlenentzündungen. Es gibt häufig Alternativen zu klassischen Verfahren wie Paukenröhrchen oder Antibiotika.

Begleitung bei Kieferorthopädie

Wegen der engen Zusammenhänge zwischen Kiefergeometrie, Wachstum, Nerven und dem Entstehen von Schmerzen wird in der modernen Kieferorthopädie ein interdisziplinärer Therapieansatz verfolgt.

Hypnose für Kinder

Ängste, Ess- uns Schlafstörungen, Lernprobleme: Bei vielen Symptomen sprechen Kinder sehr gut auf meine spezielle Hypnose an, bei wir die Kräfte des Unterbewusstseins wecken. Kindgerecht, sanft und äußerst effektiv.

MoKi®: Moderne Therapie für Kinder:

Neu: Für mehr Leistungsfähigkeit, Immunabwehr, Wohlbefinden - Integri® Drip Infusionen