Aktuelle Infos gratis in Ihr Postfach

Gesundheitspost

Integri

Sie möchten Medizinwissen, Gesundheitstipps und neue Infoartikel frei Haus?

Abonnieren Sie meine Gesundheitspost “Integri”

Integri (lat.) bedeutet “Gesunde Leute”. Es ist mir ein Anliegen, dass Sie gesund werden und bleiben.

Aktuell, ganzheitlich und exklusiv in Ihr Postfach:

Blogartikel mit medizinischen Infos und zu aktuellen Themen

Hier teile ich aktuelles Wissen rund um die Gesundheit. Gründlich recherchiert und handkuratiert für Sie:

• Was können Gründe für das Symptom sein, unter dem ich leide und was heißt das für die Therapie?
  • Was verbirgt sich hinter Fachbegriffen und Krankheitsbildern, welche neuen Erkenntnisse gibt es?
  • Welche Mythen, Faustregeln und Hausmittel rund um die Gesundheit stimmen – und welche nicht?
  • Welche Rollen spielen bestimmte Vitamine, Botenstoffe und unsere Ernährungsgewohnheiten?
  • Wie beeinflussen sich Schmerzen, Psyche und die Seele –  und was sind Ansatzpunkte zur Heilung?
gesundheitstipp-verspannung-loesen-hws-moeller

Video: Zwei Übungen bei Hals- und Nackenverspannungen

Was tun, wenn Hals und Nacken schmerzen? Sehen Sie das Video mit zwei einfachen Übungen für Beruf und Alltag.
Corona aktuell Praxis Videosprechstunde

Corona aktuell: Die Praxis ist geöffnet – Hinweise für Ihren Besuch

,
Lesen Sie aktuelle Informationen und Hinweise zum Praxisbetrieb, den Vorsichtsmaßnahmen und meiner neuen Videosprechstunde
Nackenschmerzen

Zu langes Sitzen? Bildschirmkoller? 3 Übungen gegen Nackenschmerzen

, ,
Sie sitzen zuviel und zu lange? Der Bildschirm wird in Zeiten des Home-Office zum beruflichen Lebensmittelpunkt? Hals und Nacken schmerzen? Video mit drei einfachen Übungen für Beruf und Alltag.
Mädchen beisst Zähne zusammen

Zähne zusammenbeißen und durch? Keine gute Idee!

, , , ,
"Bruxismus" heißt das starke Pressen der Zähne mit nächtlichem Knirschen. Kopfschmerzen und Tinnitus können Folgen sein. Spezielle manuelle Techniken helfen.
weihnachtsessen

Martinsgans, Weihnachtszeit, Verdauungsschnaps – was ist gesund?

, ,
Vor und zu Weihnachten lassen wir es uns gut gehen - inklusive "Verteiler" danach. Worauf sollte man beim Schlemmen achten und was hilft dem Stoffwechsel?
zecken-borreliose

Borreliose-Gefahr: Was tun beim Zeckenbiss?

,
Mehr als 50.000 Menschen pro Jahr erkranken in Deutschland an Lyme-Borreliose und auch die Zahl der registrierten FSME-Infektionen hat eine steigende Tendenz.